… nach Weinheim zur Tiermesse. Diesmal nur Frauchen, aber zusammen mit Kumpel Tyson und dessen Frauchen war es für Noob wie immer sehr aufregend.
Das herrschende Schmuddelwetter war nicht schlimm. Dadurch, dass sich die eigentliche Messe in einer Halle abspielt und im Außenbereich genug Schutz durch Überdachung gegeben ist, war es für uns als Besucher zu keinem Zeitpunkt unangenehm nass. Das Parkplatzangebot wurde erweitert und damit viel entspannter. Die Neuerung, 1 Euro Eintritt zu bezahlen, war absolut ok. Etwas unglücklich war der gesperrte Zugang hinter der Halle. Genug Platz für Autos und zusätzliche Aktionen mit Hund wäre eigentlich vorhanden, vor allem als Abreg- und Auslaufwiese. Im letzten Jahr fanden hier noch kleine Vorführungen statt, die diesmal leider nicht mehr Teil des Programms waren.
Die Anzahl der vorhandenen Anbieter von Futter, Zubehör, Medizin, Ausstattung etc. kam uns mehr vor als noch im Jahr davor, eine sehr positive Entwicklung, die hoffentlich anhält.
Noobs Lieblingsstand „Pit & Felix“ mit getrockneten Leckereien hatte wieder Dinge im Angebot, die unbedingt mitgenommen werden mussten um zu testen, wie sie bei dem kleinen Schlumpf ankommen. Das geht von Lammbein mit Fell über Pferdeschweif bis zu einem gewaltigen Ochsenziemer.
Das Sonderangebot für ein sehr preiswertes Probeschwimmen im Zentrum für Hundephysiotherapie „fitterdog“ bei Mannheim haben beide Frauchen sehr gerne genutzt. Als Bezahlbestätigung gab es ein kleines Quietscheentchen, das wir sobald der Termin steht wieder mitbringen sollen. Eine zauberhafte Kauidee, wie Noob fand …
Das Essensangebot für uns Menschen war sehr lecker und vielseitig, besonders so ein feines und frisches Backfischbrötchen haben wir selten gegessen. Für Getränke aller Art und süßen Kuchen war auch wieder gesorgt, da kann sich manch größere Veranstaltung eine Scheibe abschneiden.
Mehr als zwei Stunden gemütlich braucht man eigentlich nicht, so bleibt noch genug vom Tag übrig. Nächstes Jahr kommen wir wieder, ganz bestimmt!