«

»

Apr 14 2014

Zertifizierte B.A.R.F.-Beraterin: Frauchen bildet sich …

… weiter, um Noob artgerecht und mit Fachwissen zu ernähren.

barf

Heute hat die Weiterbildung zum B.A.R.F.-Berater begonnen und es lässt sich sehr gut an. Ein absoluter Pluspunkt ist, dass die Dozentin keine andere als Swanie Simon selbst ist, eine der angesehensten, wenn nicht DIE Fachfrau zum Thema. Nur die Anzahl der Teilnehmer lässt einen etwas schlucken, der Kurs ist äußerst beliebt und die Schule war nach eigenen Worten selbst etwas überrascht über das rege Interesse. Heute waren alle sehr diszipliniert und wenn das so bleibt, stellt die hohe Teilnehmerzahl aber kein Problem dar.

Das Zertifikat kann bei Swanie Simon erworben werden und gliedert sich in zwei Bereiche:

Pfote

Ernährung Teil 1 – Grundlagen, allgemeine Ernährung mit B.A.R.F. (übrigens für Hund und Katz!)

 

PfoteErnährung Teil 2 – Ernährung & Nahrungsergänzung bei Krankheiten (auch hier für Hund und Katz!)

 

Hat man die beiden Online-Blöcke über B.A.R.F.-Ernährung belegt, die MC-Abschlussprüfung bestanden, eine kleine Hausarbeit über ein Fallbeispiel mit B.A.R.F.-Ernährung ausgearbeitet, die von Frau Simon korrigiert wird, erhält man sein Zertifikat zum B.A.R.F.-Berater.

Natürlich, Vorwissen aus der Anatomie und Physiologie des Tieres schadet nicht, ist aber nicht zwingend notwendig. Mit etwas Eigeninitiative und einem kleinen Büchervorrat geht es auch ohne spezielles Vorwissen sehr gut (bisher zumindest). Ich habe mir das Tierheilpraktiker-Lehrbuch Teil 1 von P. Sauer und Naturheilpraxis für Hunde von Gaby Haag zugelegt. Zusammen mit den von der Dozentin zur Verfügung gestellten Skripten fühle ich mich bestens versorgt was Lesestoff angeht.

Das Seminar ist weit über das vermittelte Wissen der Broschüren von Swanie Simon hinausgegangen, ich freue mich sehr, dass ich teilnehmen konnte und empfehle es zu 100% weiter.

barf2