Zutaten für zwei Becher Hundeeis
Eine oder zwei Handvoll Leckerlie nach Wahl (hier kann man verwenden, was beim eigenen Hund besonders gut ankommt, vielleicht auch Speck, Käsewürfelchen, Trockenfutterstückchen -> manchmal hat man ja Pröbchen übrig oder auch Gemüse- oder Obststückchen, Fisch oder Kräuter, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, um ein leckeres Hundeeis zu kreieren -> nun ja, wir finden: außer natürlich immer durch die Vorlieben des Hundes) JoghurtZubereitung:
Denkbar einfach: Den Joghurt in der Menge für die verwendeten Becher abmessen (wir nehmen bunte Eisbecher aus Plastik, die eh von unserem Einkauf beim Eismann übrig bleiben).
Den Joghurt mit der Überraschung mischen. Becher füllen und für ein paar Stunden in den Tiefkühler stellen. Fertig ist das Joghurteis für den Hund.
Erfahrung:
Die Becher mit dem Hundeeis werden hochkonzentriert und inbrünstig ausgeleckt. Obwohl Noob furchtbar verfressen ist besteht keine Gefahr, dass er den Becher zerbeißt. Sollten Sie einen Hund haben, der das anders handhabt, kann man kleine Metallschüsseln füllen und einfrieren. Es bedarf nicht viel Aufwand, um unsere kleinen Monster glücklich zu machen.