… in Käfertal befindet sich in der unmittelbaren Nähe des Parkplatzes das Hundebad, ein kleines Becken mit permanenter Frischwasserzufuhr.
Ganz speziell für unsere Vierbeiner wurde es einst als Spende gebaut, was im Sommer ein Segen ist. Dort trifft man dann auch öfter mal auf einen Eiswagen, wiederum für uns Menschen ganz angenehm und erfrischend.
Hingehen – Benutzen – Helfen
Das Wasser muss regelmäßig gewechselt, das Becken gesäubert und die Zufuhr geprüft werden, um die Gesundheit unserer Fellnasen zu schützen. Ideal wäre ein Wasserwechsel einmal die Woche. Aktuell wird das Wasser alle zwei Wochen erneuert.
Das Becken entstand aus einer Privatinitiative und wird zur Zeit von einer Familie und seit deren Aufruf nach dringender Unterstützung von uns gepflegt. Die Stadt sagt, die Wasserzufuhr könnt ihr gerne haben, die Pflege obliegt ganz den Nutzern.
Nun, wie so oft, genutzt wird solch eine wunderbare Möglichkeit sehr gerne, nur etwas dafür tun fällt schwer.
Deshalb hier erneut der Aufruf!
Wenn man bedenkt, wie viele Hundefreunde und auch Pferdebesitzer das Hundebad gerne nutzen …
Hallo ihr da draußen, meldet euch, es ist nicht schwer und macht auch nicht viel Mühe!
Erst einmal sind wir nun zwei Familien, also müssen wir jeweils momentan nur einmal im Monat ran.
Wenn man bedenkt, dass das Hundebad nur in den warmen Monaten betrieben wird und das Säubern etwa eine halbe Stunde dauert, wäre es doch gelacht, wenn sich nicht noch wenigstens einer findet, der mithelfen mag?
Sollen unsere Hunde noch lange im Hundebad plantschen und trinken können? Dann helft mit!
Bitte nehmt Kontakt mit Familie Kohl auf unter 0176/59191806 oder über unser Kontaktformular.