Noob besitzt mehrere befüllbare Spielzeuge, die ihm alle Spaß bereiten (schon alleine, weil Leckerchen darin versteckt werden).
Eines davon und sein absolutes Lieblingsteil ist der „Wobbler“. Dabei handelt es sich um ein rotes „Ei“ aus robustem und lebensmittelverträglichem Polymer der Firma Kong (viele von euch kennen bestimmt den „klassischen Kong“, der auch noch bei Gelegenheit Thema sein wird, da man ihn so vielseitig befüllen kann).
Die Handhabung ist sehr einfach: Durch drehbares Abnehmen des oberen Teils kann man das Spielzeug mit Leckerchen füllen. Diese werden dann über ein Loch mittels in der Regel heftiger Bearbeitung des Wobblers durch Noob (Stoßen, Schieben, Rollen, Drehen, Packen, Puffen) wieder ausgespuckt. Bisher ist es Noob, der doch sehr leidenschaftlich damit umgeht, nicht gelungen, den Verschluss aufzuschrauben, hält alles bombenfest. Das Tolle an dem Teil ist, dass es sich immer wieder in eine aufrechte Position begibt. Anfangs hatten wir etwas Sorge um unsere Möbel, aber bisher konnten wir trotz lautstarker Kollisionen keine Schäden am Holz feststellen.
Noob scheint nicht die Lust daran zu verlieren, wobei wir ihn damit etwa zweimal im Monat durch die Wohnung krachen lassen (zum Glück für unsere Nachbarn haben wir Teppichboden).
Der Wobbler ist in zwei verschiedenen Größen erhältlich und bisher extrem robust (wir haben ihn seit etwa 6 Monaten regelmäßig in Gebrauch). Noob kann seinen Größe S (ca. 15 cm hoch und ca. 10 cm breit) zur Not auch oben packen und wegtragen (da das Teil aber durch das Gewicht im unteren Bereich recht schwer ist macht er das nicht oft).
Man sollte unbedingt darauf achten, die Befüllung der Öffnungsgröße anzupassen (die runde Öffnung hat einen Ø von ca. 2 cm, wir hatten uns anfangs etwas verschätzt).
Praktisch für uns: Der Wobbler ist spülmaschinenfest! Damit sind hartnäckige Futterreste oder Sabberspuren ohne großen Aufwand kein Problem.